Sportangebote

Die TSG Bechtheim bemüht sich für Jung und Alt ein attraktives Angebot an Sportmöglichkeiten anzubieten. Dass dies gelingt, zeigt der weite Umkreis, aus dem die Mitglieder der TSG zum Turnen, Tanzen und Spielen kommen.

Ein wesentlicher Schwerpunkt des Trainingsangebotes liegt auf der sportlichen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen. Nicht ohne Grund ist ungefähr die Hälfte der Mitglieder unter 18 Jahre alt.

In den angebotenen Trainingseinheiten werden die Kinder und Jugendliche in der Bewegungskoordination, der Geschicklichkeit, der Reaktion und dem Gleichgewicht geschult.

Weiterhin werden sie auf Ballsportspiele vorbereitet, wird die Wahrnehmungsfähigkeit und das Ballgefühl verbessert und die Koordination unter Zeit- und Präzisionsdruck trainiert.

Im Bereich des Erwachsenensports steht dir Förderung der Gesundheit, der Ausdauer, der Belastbarkeit und der Kräftigung der Muskulatur im Vordergrund. Je nach Angebot beinhaltet das Programm auch die Mobilisierung der Gelenke sowie die Verbesserung der Beweglichkeit und der Stabilität des ganzen Körpers.

Natürlich wird bei dem ein und anderen auch der Ehrgeiz und der Siegeswille geweckt. Dass bei all den Trainingseinheiten der Teamgedanke gepflegt wird und der Spaßfaktor ganz vorn mit dabei steht, ist selbstredend.

Unser komplettes Sportangebot, sowie die Trainingszeiten unserer verschiedenen Abteilungen finden Sie, wenn sie die einzelnen Seiten der Gruppen besuchen oder indem Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

© 2023 TSG Bechtheim 1883 e.V.