Volleyball Gruppe II

Trainingszeiten: Freitag,    18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

                          Dienstag, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Zwischenzeitlich hat sich ein Spielerstamm von ca. 15 Jugendlichen zwischen 15 und 22 Jahren gefunden. Dadurch ist es auch möglich im Training zwei komplette Mannschaften zu bilden.
Im sechsten Jahr Volleyball erreichen wir zwischenzeitlich ein Niveau, das es uns ermöglicht, mit „erwachsenen" Mixed-Mannschaften mitzuhalten und hier und da auch Sätze zu gewinnen. Seit 2009 spielt diese Gruppe in der Mixed-Runde in Rheinhessen mit.

aktuelle Trainingsinhalte:

Abwehr mit Doppelblock
Angriffsschlag
Block- und Angriffssicherung
Abwehrbagger
Angriffsaufbau über Hinterspieler
Zuspiel über kurze und lange Distanz
Angriffsaufbau über Position II

Volleyball Molten V5M 5500

 

Spiel- und Trainingsball der Gruppe ist der Molten V5M 5500. Wir haben uns für diesen Ball entschieden, weil sich das Vorgängermodell aus Leder in Haltbarkeit und Spielbarkeit bewährt hat. Zudem wird dieser Ball unter schwüll-warmen Bedingungen nicht feucht, was man den neuen Bällen aus synthetischem Leder nachsagt.

Bezüglich der Haptik gingen wir hier natürlich einen Kompromiss ein.