Volleyball aktuell

15.11.19

Gelungener Auftakt in die Saison 2019/2020

Besser hätten wir es nicht machen können. Im ersten Spiel der Volleyball Mixed 2 Runde schlugen wir „dieFuddler“ mit 25:16, 29:27, 22:25 und 25:18.

Im ersten Satz musste sich der Gegner noch an die Halle gewöhnen und wir gewannen doch recht deutlich mit 25:16 Punkten.

Diese Eingewöhnungsphase war im zweiten Satz jedoch abgeschlossen und wir entschieden diesen in einem spannenden Spiel nur noch knapp mit 29:27 für uns.

Spätestens im dritten Satz zeigten dieFuddler ihre Stärken, spielten gekonnt ihre Angriffe und gewannen mit 25:22.

Bis zu diesem Punkt spielten wir ohne ausgeprägte Schwächen und recht konstant in der Annahme, im Spielaufbau und im Angriff. Während der Gegner im vierten Satz wieder in der Leistung abbaute und kaum noch gefährlich angriff, behielten wir unser souveränes Spiel bei und entschieden den entscheidenden Satz mit 25:18 Punkten.

TSG Bechtheim - dieFuddler 3:1 (25:16, 29:27, 22:25, 25:18)