Turnen aktuell

Wir waren dabei!!!!

Am Samstag, den 18.05.2013 begann das Internationale Deutsche Turnfest in der Rhein-Neckar Region, unter dem Motto „Leben in Bewegung“ und WIR die TSG Bechtheim waren mit 5 Aktiven und 2 Betreuern dabei! Das größte Breitensportereignis der Welt findet nur alle 4 Jahre statt und diesmal sozusagen direkt vor unsere Haustür. So konnten wir die Nähe zu unserem Vorteil nutzen und bequem zu den Wettkampftagen an die Austragungsstätten Ludwigshafen-Sportpark, Sportzentrum-Mundenheim - sowie Mutterstadt anreisen.

Die 5 Mädchen starteten im DTB-Wahlwettkampf und konnten sich an ihren ausgewählten Geräten (Sprung, Boden, Schwebebalken, Minitrampolin und Leichtathletik) beweisen.

Am Dienstag war unser erster Wettkampftag und Theresa Erbeldinger konnte in ihrem Jahrgang einen hervorragenden 185. Platz belegen!

Freitag war dann der große Tag für unsere Turnfest-Kücken. Die 4 Mädchen nahmen zum ersten Mal an so einem großen Wettkampf teil. Beim Anblick der riesigen Wettkampfhallen waren alle total aufgeregt - es hat aber zum Glück keiner die Nerven verloren und die klare Anweisung des Trainer-Team’s: Cool bleiben!!! beherzigt.

Und so absolvierten: Maren Janneck (Platz:121), Francesca Neeb (Platz: 568), Fabienne Storck (Platz: 672), sowie Anna-Sophia Forstner (Platz: 568) souverän ihren Wettkampf und konnten sich unter den 22.055 Teilnehmer des Wahlwettkampfes entsprechend ihrer Altersklasse eine ansehnliche Platzierung sichern.
Im Anschluss an den Wettkampftag konnten sich die Mädchen noch etwas auf dem Turnfestplatz, dem Maimarktgelände in Mannheim vergnügen. Wir hatten einen wunderschönen erlebnisreichen Tag und freuen uns schon auf das nächste Turnfest 2017 in Berlin!!!                                  

 

 

Kirsten Seibel & Manuela Bachmann

Mo. 02.05.2011   Verstärkung für unsere Übungsleiterin im Bereich

                            "Kleinkinderturnen" gesucht!

 

Wir suchen dringend für den Bereich "Kleinkinderturnen" eine zweite Verstärkung für unsere Übungsleiterin.
Voraussetzung hierfür ist, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist und auch bei einer wilden Horde kleiner Kinder nicht die Nerven verlierst.

Trainiert wird jeweils donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr, zur Zeit besteht die Gruppe aus rd. 20 Turndkid's im Alter von 3 - 6 Jahren.
Hauptsächlich geht es um die Unterstützung bei Geräteauf- und -abbau sowie Hilfestellung bei den Geräten (jeden zweiten Donnerstag).

 

Wenn du Spaß an der Trainingsarbeit mit Kinder hast, dann melden dich doch einfach bei der Übungsleiterin

Kirsten Seibel (Tel.: 06246-907513 Email: tikisedr@gmx.de)

oder bei der Abteilungsleiterin Hallensport

Liobla Höll (06242/914329, Lioba.Hoell@gmx.de).

 

Gerne kannst du auch einfach mal in der Turnstunde vorbeischauen.