Mittwochsgruppe

Zu unserer Gruppe gehören ca. 10 bis 15 Mitglieder im Altersbereich von 40 bis 78 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwochabend zum gemeinsamen Bewegen.

Das übergeordnete Ziel ist, beweglich zu bleiben, auf allen Ebenen. Die körperliche Beweglichkeit halten wir für eine wichtige Voraussetzung, um auch geistig fit zu bleiben. Diese Voraussetzung versuchen wir, durch ein vielfältiges, sportliches Übungsprogramm zu fördern.

 

Zu unserem Programm gehören Ballspiele, abwechslungsreiche Beweglichkeitsübungen mit Matten, Terabändern, Swingsticks u. a., Tanzelemente mit Musik, Übungen zum Erhalt und der Förderung der Muskulatur sowie der Gruppendynamik. Unsere Gruppendynamik wird aber nicht nur durch geeignete Übungsformen gefördert, sondern spiegelt sich auch in unseren gemeinsamen, geselligen Treffen auch außerhalb der Mittwochszeit.

Anlässe finden sich immer, es sind Geburtstage gemeinsam zu würdigen, Jubiläen zu feiern oder auch Ausflüge zu unternehmen.

 

Wir freuen uns über weitere Mitglieder, die gemeinsam mit uns beweglich bleiben wollen. Einfach Sportsachen einpacken und mittwochsabends vorbeikommen und mitmachen.